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  Techniken

  Start-Stop-Übung  ( von James Semans )

  Diese Methode ist eine Masturbationsübung und soll helfen, auch beim Sex eine
  bessere "Ejakulationskontrolle" zu erlangen. 
  So funktioniert´s: Befriedigt Euch so lange bis die Ejakulation herannaht. Dann 
  stoppt Ihr und wartet bis der Drang abgeklungen ist ( ca. 1 Minute ). Danach onaniert
  Ihr weiter und pausiert wiederum. Zielstellung ist es erst einmal, 10 und später 30
  Minuten zu onanieren, ohne zu kommen. Wenn es während der ersten Versuche
  nicht gleich klappt - weiter probieren. Ihr müsst versuchen, die Zeit zwischen den 
  Pausen zu verlängern bis Ihr keine mehr braucht.
  Könnt Ihr das, geht es ans verfeinern: schaffte mehr Realitätsnähe. Im Gegensatz
  zur Meinung vieler Experten reicht es meist nicht aus, das allein im Bett zu üben,
  ist es sehr viel vorteilhafter das mit der Partnerin zu üben. Entweder in Eurer Nähe
  oder Ihr lasst sie gleich die Onanierübungen an Euch praktizieren. Habt Ihr keine
  Partnerin solltet Ihr auf jeden Fall die Realitätsnähe steigern. Es sollen viele Sinne
  angesprochen werden:

  - benutzt zusätzlich Öl
  - zieht auch ruhig ein Erotikvideo zu Hilfe ( Anmerkung: natürlich keinen plumpen 
    Porno, der genau die Klischees bedient, die viele Männer erst dazu bringen, sich 
    selbst geringwertiger einzuschätzen ), sondern erotische Filme, die durchaus auch 
    mit der Partnerin angesehen werden können. Eine Auswahl hat kürzlich die 
    Zeitschrift "Fit for Fun" 01/04 getroffen: siehe "Hilfsmittel".

  Die Übung mit der Partnerin durchzuführen ist auf jeden Fall der bessere Weg!
  Weiterführende Informationen entnehmt Ihr am besten den unten aufgeführten
  Literaturtipps.
    

  Beckenbodenübung ( Kegel-Übung )

  Hier bei geht es darum, die Beckenbodenmuskulatur zu trainieren. Entwickelt wurde
  diese Methode von Kegel, deshalb auch "Kegelübung". 

  Stellt Euch vor, Ihr müsstet den Urin anhalten oder Euren Stuhlgang. Versucht´s mal.
  Diesen Muskel müsst Ihr 20 mal zusammenziehen und wieder entspannen. 
  Macht das zwei mal täglich für mind. zwei Minuten und arbeitet konzentriert NUR
  mit den entsprechenden Beckenbodenmuskeln 8 darauf achten, dass nicht andere
  Muskeln mit einbezogen werden ). Schafft Ihr das ohne größere Anstrengung, 
  erhöht einfach die Anzahl auf bis zu 50 Wiederholungen und dann könnt Ihr
  zusätzlich die Kontraktion für einige Sekunden halten und wieder entspannen. 
  Diese Übungen sollten mind. zwei Monate durchgeführt werden bis es Euch fast gar
  keine Anstrengung mehr kostet. 
  Ziel ist folgendes: wenn Ihr jetzt kurz vor dem Samenerguss steht, spannt Ihr einfach
  die Beckenbodenmuskeln an und entspannt diese wieder. Einigen genügt ein kurzes 
  "Anziehen", andere müssen länger anspannen. In vielen Fällen wird die Ejakulation 
  nun hinausgezögert. Einfach mal ausprobieren. Ein weiterer Vorteil dieser Übung ist,
  dass Man(n) seinen Körper in diesen Regionen näher kennen lernt und sich mit den 
  Funktionen intensive auseinandersetzt ( Körperbewusstsein ).
    

  Squeeze-Technik ( Masters / Johnson )  

  Diese Drucktechnik kann sowohl vom Manne selbst als auch von der Partnerin
  durchgeführt werden. Beim Herannahen des Orgasmus einfach den Daumen 
  unterhalb der Eichel an die Unterseite des Penis anlegen und die anderen Finger an
  die Oberseite ( unterhalb der Eichel ). Jetzt kurz aber bestimmt zudrücken und laut
  Masters und Johnson wird dem Mann somit vorerst der Ejakulationsdrang genommen.
  Ihr solltet das vorher ungezwungen ausprobieren, um zu schauen, wo genau
  zugedrückt wird und später gilt es noch herauszubekommen, wie lange der Druck
  ausgeübt werden soll, um sowohl den Drang zu reduzieren, aber nicht gleichzeitig
  die Erektion zu verlieren.
  Von dieser Technik gibt es noch weitere Varianten, die je nach individueller Situation
  angewandt werden sollten.
  


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  weiterführende Literatur:

  "Vorzeitiger Samenerguss - Hintergünde, Tipps, Auswege und Erfolgsberichte
  Betroffener"
, ISBN: 3-9808696-0-1
  Techniken werden erweitert und verfeinert vorgestellt, inkl. Anwendungsberichte 
  Betroffener

  "Die neue Sexualität der Männer", ISBN: 3-8715909-9-1
  viele Infos zur Sexualität allgemein und Vorstellung einiger Techniken

  "Schon wieder zu früh?", ISBN: 3-0000159-7-3
  detaillierte Infos zur Start-Stop-Übung

  "Beckenbodentraining für Männer", ISBN: 3-4374518-6-3
  detaillierte Infos zum Beckenbodentraining ( siehe Kontraktionsübung )

  "Ejaculatio Praecox", ISBN: 3-1313671-2-1
  Infos zur Start-Stop-Übung, Quetschtechnik und Therapie spez. für Fachleute
  

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  Habt ihr Vorschläge, Wünsche oder Kritik zu dieser Rubrik, schreibt mir einfach eine
  e-mail: webmaster@vorzeitige-ejakulation.de .

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